Greenpeace...

... ist eine internationale Umweltorganisation, die mit direkten gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur kämpft.

Wir arbeiten unabhängig von Regierungen, Pateien und wirtschaftlichen Interessengruppen. Greenpeace lässt sich nicht sponsern. Wir finanzieren uns durch 580.000 Fördermitglieder, die regelmäßig spenden um unsere Arbeit zu ermöglichen.

Greenpeace Deutschland ist Teil eines internationalen Netzwerkes, welches in über 40 Ländern aktiv ist.

Greenpeace Bremerhaven wurde vor über 30 Jahren gegründet und ist eine buntgemischte  Gruppe von motivierten Umweltaktivisten verschiedenster Altersstufen.  Wir sind eine von über 100 Greenpeace-Ortsgruppen in Deutschland in denen sich auf ehrenamtlicher Basis Menschen für die Umwelt engagieren.

Dabei führen wir einen wichtigen Teil der Greenpeace-Öffentlichkeitsarbeit durch. Zu dieser gehören lokale Pressearbeit, sowie kampagnenbezogene Recherchen. Die Gruppe bietet ein internes Disskussionsforum für Fragen des Umweltschutzes und die Möglichkeit ihre Anregungen in die Themen-und Kampagnenarbeit einzubringen.

Die Kampagnen zu den verschiedenen Themengebieten werden in unserem Hauptbüro in Hamburg ausgearbeitet und koordiniert.

Wir

• bieten Informationsstände und themenspezifische Vorträge